Außerordentliche Mitgliederversammlung 2011

Geschrieben von Kroner Bernhard. Veröffentlicht in News

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Bürgervereins Bertelsdorf - Glend e.V. in der Sportgaststätte Bertelsdorf wählten die Mitglieder Bernhard Kroner erneut zum Vorsitzenden. Neuer Stellvertreter ist Markus Hecke. Damit konnte die drohende Auflösung des Vereins abgewendet werden.

 

Bei der Hauptversammlung Mitte März hatte sich Kroner nach zehn Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl gestellt. Er hatte jedoch keinen Nachfolger, so dass die Wahlen ohne Ergebnis blieben. Auch in den drei Monaten bis zum zweiten Anlauf der Vorstandwahl fand sich kein Kandidat. Dem Verein drohte die Auflösung.

 

Mit dem Bürgerverein hätten die Einwohner der Stadtteile Bertelsdorf und Glend ihre Interessenvertretung gegenüber der Stadt Coburg und anderen Behörden verloren. Die Stadt hätte den Bürgerverein als Ansprechpartner und Verteter in öffentlichen Belange nicht mehr zu Rate ziehen können.

 

 

Bericht:Bernhard Kroner/Bernd Brückner